Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

Das Metropol Theater Bremen im Herzen von Bremen ist eines der modernsten Theater Deutschlands und ein Haus von überregionaler Bedeutung. Seit mehreren Jahren besticht das Theater durch ein abwechslungsreiches Programm aller Genres.

Philharmonic Rock
Die Abschlusskonzert im November 2018 und November 2019 im Metropol Theater Bremen war schon Monate vor der Veranstaltung ausverkauft, 2019 gab es sogar ein Zusatzkonzert. Jetzt steht fest, dass es ein Wiedersehen mit PHILHARMONIC ROCK auch 2021 gibt.
Seit 2017 spielt die Klassische Philharmonie Nordwest unter der Leitung von Ulrich Semrau gemeinsam mit einer Band aus erfahrenen Musikern die Rock-Klassiker. Von Philharmonic Rock gibt es nur einige wenige Auftritte pro Jahr und der Abschluss und gleichzeitig der Höhepunkt in 2021 ist das Konzert im Metropol Theater Bremen.
Die Musiker überzeugen nicht nur mit musikalischer Professionalität, sondern mit purer Leidenschaft und Begeisterung für das gemeinsame Projekt. Dabei schafft es der Sänger Jens Wördemann, das Publikum immer wieder in den Bann zu ziehen und gleichzeitig auf unaufdringliche und charmante Weise zu unterhalten. Das Ensemble besteht aus insgesamt 33 Personen, 27 Musiker der Klassischen Philharmonie Nordwest und sechs „Rockern“.
27. November 2021

Tschaikowsky Ballettgala Stars & Sankt Petersburger Klassisches Ballett
Die TSCHAIKOWSKY Ballettgala ist eine einzigartige Show mit den schönsten Momenten aus den berühmten Ballett-Klassikern „Schwanensee“, „Nussknacker“ und „Dornröschen“, allesamt aus der Feder von P. I. Tschaikowski.
Das „Sankt Petersburger Klassische Ballett“ unter der Leitung von Andrei Batalov präsentiert erstmalig in Deutschland die eleganten Choreografien und subtile Romantik traditioneller russischer Ballette. Ein außergewöhnliches Programm mit international bekannten Tänzern wie Natalia Kusch, Denys Nedak, Olga Golitsa, Mikhail Martynyuk, Ekateryna Bortyakova.
DAS „SANKT PETERSBURGER KLASSISCHE BALLETT“ VON ANDREI BATALOW ist ein junges, dynamisches Ensemble mit 50 professionellen Tänzern, allesamt Absolventen berühmter Ballettschulen aus Russland und der Ukraine, u.a. der Akademie des russischen Balletts A.J. Waganowa. Das großartige Bühnenbild und die herrlichen Kostüme, aber vor allem die Perfektion, Anmut und Leidenschaft der Tänzer ziehen die Zuschauer in ihren Bann. Neben „Schwanensee“, „Nussknacker“ & „Dornröschen“ hat das Ensemble viele weitere bedeutende Werke wie „Chopiniane“ und „Giselle“ von A. Adam oder „Don Quichotte“ und „Paquita“ von L. Minkus im Repertoire.
5. Dezember 2021

Die Eiskönigin
Die Zuschauer erleben gemeinsam mit den Schwestern Elsa und Anna und ihren Gefährten eine abenteuerliche Musik-Reise mit den Stars der deutschsprachigen Musicalszene live und auf Schlittschuhen und dem Ensemble des berühmten Russian Circus on Ice!
Endlich kommen die gefeierten Songs der weltweit erfolgreichsten Animationsfilme Eiskönigin 1 und Eiskönigin 2 auf die europäischen Bühnen und dies gleich in spektakulärer Form – auf Eis!
Lustig, wenn Schneemann Olaf vom Sommer träumt „mit einem Drink in der Hand und ganz knackig braun“! Spektakulär, wenn sich Elsa und Anna mit den Trollen auf eine Schneeballschlacht einlassen oder Kristoff mit seinem geliebten Rentier Sven singt „Rentiere sind besser als Menschen“! Die renommierte Choreografin Yulia Plaschinskaya entwickelte eine tänzerische, akrobatische und märchenhafte Magie der Extraklasse.
7. Januar 2022

Die Eiskönigin © Highlights Concerts

Die Eiskönigin © Highlights Concerts

Falco – Das Musical
Unsterblich bin ich erst, wenn ich tot bin!“ – Um diese düsteren, vorausahnenden Worte rankt sich die Hommage an das größte Genie der deutschsprachigen Pop- und Rap-Geschichte. Folgerichtig beginnt die Musical-Biographie mit dem Autounfall in der Dominikanischen Republik 1998. Die allegorischen Figuren „Jeanny“ und „Ana Conda“ markieren die Zerrissenheit des musikalischen Ausnahmetalents zwischen dem arrogant-egomanischen Weltstar und dem verletzlich-grüblerischen Hans Hölzel.
Das zweistündige Live-Erlebnis führt durch prägende Stationen im Leben des markanten Musikers. Bildgewaltig und exzentrisch gewährt die Musical-Biographie durch kunstvolle Projektionen und Original-Videosequenzen einen tiefen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt des Künstlers und den Menschen, der hinter der schillernden Pop-Ikone steckte. Einem Menschen, der das Leben bis an seine Grenzen auskostete und durch viele Höhen und Tiefen ging – bis hin zur Selbstzerstörung.
12. Januar 2022

Falco © River Concerts GmbH

Falco © River Concerts GmbH

Elvis Das Musical
Sein Blick, seine Stimme, sein legendärer Hüftschwung – Elvis Presley gilt mit einer Milliarde verkaufter Tonträger als der erfolgreichste Solokünstler aller Zeiten. Das Musical, das selbstverständlich seinen Namen trägt, lässt die Legende seit nun mehr fünf Jahren wiederauferstehen. „ELVIS – Das Musical“ ist eine Biographie über den „King of Rock’n’Roll“ gespickt mit all seinen großen Hits. Am 8. Januar 2020 hätte der 1977 verstorbene Sänger seinen 85. Geburtstag gefeiert. Im selben Monat begann auch die sechste Spielzeit der Erfolgsshow, die seit der Premiere bereits über 400.000 Zuschauer in die Theaterhäuser und Konzerthallen in Deutschland, Österreich und der Schweiz lockte.
26. Februar 2022

The Music of Hans Zimmer & Others
Die Klangwelten von Hans Zimmer in großer Aufführung mit Orchester, Chor, Solisten / u.a. mit der Musik aus Fluch der Karibik, König der Löwen, Mission Impossible, Batman, Dark Knight, Inception, Interstellar, Dunkirk, Superman & Gladiator.
Berlin / Los Angeles – Mit Fanfaren ins Filmmusik-Konzert: Die großartigen symphonischen Klangwelten von Hans Zimmer sind am 6. Februar im Metropol Theater in Bremen in einem einmaligen Konzert zu erleben. Wohl kein Komponist hat mit seinen überwältigenden Kompositionen die Welt des Films so sehr geprägt wie der Oscar-, Globe- und Emmy-Gewinner. Die Besucher erwartet ein besonderer musikalischer Abend in großer Aufführung mit Orchester, Chor, Solisten und einer Lichtinszenierung.
Der deutschstämmige Hans Zimmer wurde mit „Rain Main“ berühmt und hat seitdem zahlreichen Mega-Hits aus Hollywood zu Erfolg und dramatisch-emotionaler Wirkung verholfen, so u.a. „Mission Impossible II“, „Gladiator“,  „Fluch der Karibik“ sowie „Interstellar“ und „Batman“. Für den Filmscore zu Christopher Nolans „Dunkirk“ erhielt Hans Zimmer 2018 seine elfte Oscar-Nominierung.
10. März 2022

metropol-theater-bremen.de/