Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

Das Jazzhaus ist seit nunmehr über 30 Jahren nicht nur ein einzigartiger Club im Herzen der Stadt Freiburg, sondern zählt zu einer der renommiertesten Livemusik-Venues Deutschlands. Mit einem abwechslungsreichen Programm bietet der einzigartige Gewölbekeller ein großartiges Ambiente zum Wohlfühlen und Feiern. 

Lambert ist ein rätselhafter Star der europäischen Neo-Klassik-Szene. Seit er 2014 seinen Namen zu Lambert entfremdete und eine behörnte Maske aus Sardinien aufsetzte, strahlt er eine schelmische Mystik aus. Vor dieser Verwandlung war er ein überaus flotter und schneidiger Improvisator in der Tradition von Bill Evans, ein Jazzer durch und durch. Eigentlich war der Jazzmusiker in ihm tief vergraben, lies sich vom aufmerksamen Publikum nur in den Passagen der Improvisation erahnen. Mit seinem achten Album All This Time, das bezeichnenderweise auf dem großen Jazzlabel Verve (in Zusammenarbeit mit seinem Heimatlabel Mercury KX) erscheint, legt Lambert nun seine musikalische Maske ab. Gemeinsam mit Bassist Felix Wiegt und Drummer Luca Marini verbindet das Trio Jazz, moderne Klassik und elektronische Elemente zu einem zeitgemäßen Sound, der an EST, Gogo Penguin und das Portico Quartet erinnert.
24. Februar 2023

www.jazzhaus.de