Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

Kulturarbeit ruht hier auf breiten Schultern, denn das Junge Theater Forchheim ist ein Verein, der in erster Linie vom Engagement seiner Mitglieder getragen wird. Die meisten veranstaltungsrelevanten Leistungen werden im Ehrenamt erbracht – und das seit über 30 Jahren.

Perkussive und dabei harmonisch überaus interessante Motive kennzeichnen das Spiel des Saxophonisten Juri Smirnov. Überzeugend dabei seine Eigenkompositionen neben den neu interpretierten Jazz-Standards. Seine großen Vorbilder Dexter Gordon, Paul Desmond und Sunny Rollins scheinen in Juris Stücken wiedererstanden zu sein.
Die melodisch klaren Kompositionen des Pianisten Sören Balendat, bereichern das Bandrepertoire um energetische Grooves im Stil des modalen Jazz, sowie um eingängige Latin-Stücke und feinfühlige Balladen. Am Schlagzeug sitzt der vielseitig, ausdrucksstark und äußerst einfühlsam spielende Uwe Hitschfel. Den Laden hält mit fundiertem Spiel und sicher agierend Winnie Neumann am Kontrabass zusammen.
In der Summe ergibt das einen variationsreichen Mix und einen lebendigen Konzertabend!
30. April 2022

www.jtf.de