Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

Egal ob erstklassige Sinfoniekonzerte, Jazzbühne, internationale Konzert-Highlights: Die Konzerte der Stadt Kaiserslautern zählen zu den musikalischen Spitzenereignissen in Rheinland-Pfalz!

If Music be the food of love
Der Countertenor Andreas Scholl zeigt mit dieser Auswahl von Lautenliedern aus dem 16. und frühen 17. Jahrhundert von John Dowland und Thomas Campion seine Beherrschung des Dramas des Geschichtenerzählens durch Lied. In das Programm sind Sonette und Reden aus den Stücken von Shakespeare eingewebt, die zusammen mit musi- kalischen Zwischenspielen auf Laute und der kunstlosen Einfachheit des Volksliedes einen Abend schaffen, der reich an Geschichten von Liebe ist. Der in Deutschland geborene Andreas Scholl begann seine frühe musikalische Ausbildung beim Kiedricher Chorbuben Chor. Später studierte er bei Richard Levitt und René Jacobs an der Schola Cantorum Basiliensis. Er hat zahlreiche Preise gewonnen, darunter den renommierten ECHO Award für seine eigene Komposition für das Hörbuch der Deutschen Grammophon zu Hans Christian Andersens „The Emperor’s New Clothes und The Nightingale“. 2005 war er der erste Countertenor, der jemals zur berühmten „Last Night of the Proms“ eingeladen wurde. Andreas Scholl ist regel- mäßig Gast großer, internationaler Festivals, Konzerthäuser und Opernbühnen. Edin Karamazov hat mit seinen mitreißend virtuosen Auftritten als Lautenist und Gitarrist weltweit die Aufmerksamkeit der Musikwelt auf sich gelenkt, auch mit Ensembles und Künstlern wie dem Hilliard Ensemble, Hesperion XX, Andreas Scholl sowie mit Sting.
27. Mai 2021

www.kaiserslautern.de