Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

Das idyllische, vor den Toren gelegene Schloss Wackerbarth bietet auch an diesem Konzertabend eine großartige Bühne für herausragende junge Musiker. Der Bariton Samuel Hasselhorn gehört zu den aufstrebenden Sängern seines Fachs. Er ist unter anderem Gewinner der „Königin-Elisabeth-Wettbewerbs“ 2018 in Brüssel, des internationalen Gesangswettbewerbs „Das Lied“ 2017 in Heidelberg sowie der „Young Concert Artists Auditions“ 2015 in New York und war von 2018/19 für zwei Spielzeiten festes Ensemblemitglied der Wiener Staatsoper. Daneben ist er bereits auf den großen Opern- und Konzertbühnen zu erleben. Bei den Musikfestspielen stellt sich der Künstler mit einem romantischen Programm vor, gemeinsam mit der renommierten bulgarischen Pianistin, Liedbegleiterin und Dozentin Doriana Tchakarova.

Programm:
Lieder von Carl Loewe, Franz Schubert, Robert Schumann, Hugo Wolf und Richard Wagner
26. Mai 2022

www.hfmdd.de