Mit tollen Premieren, ausgewählten Repertoirestücken, Konzerterlebnissen und Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche will die Staatsoper Hamburg Lust auf Oper, Ballett und Konzert machen. Seit 2015 ist Georges Delnon Intendant der Staatsoper Hamburg und des Philharmonischen Staatsorchesters Hamburg.

Musiktheater für Kinder mit einem Text von Thomas Hollaender und Musik von Markus Reyhani nach dem musikalischen Märchen von Sergei Prokofjew. „Hörst du, wie die Bäume frieren, wie sie klingen?“ Im dunklen, winterkalten Wald wurde ein Wolf gesichtet. „Und wenig später, da sieht man Peter am offenen Gartentor.“ Er hat seine Freund*innen, den zwitschernden Vogel, die quakende Ente und die elegante Katze gehört und läuft neugierig hinaus aus dem Garten. Angst vor dem Wolf kennt er nicht … Zwei Schauspielern und eine Sängerin bringen zusammen mit tierischen Musikern die spannende Geschichte vom mutigen Peter auf die Bühne.
Premiere 21. April 2023
weitere Aufführungen: 22., 24., 25. und 26. April 2023

www.staatsoper-hamburg.de