Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

Zwei virtuose japanische Künstler warten in der Stadthalle Waldshut mit einem grandiosen Klavierabend auf, die zu den besten Pianisten der aufstrebenden Generation zählen: Miku Arizono und Ryo Yamanishi studieren bei Professir Gilead Mishory an der Musikhochschule Freiburg und haben beide schon mehrere renommierte Preise gewonnen. Ryo Yamanishi war auch als Solist beim ursprünglich für diesen Abend geplanten Konzert mit dem Philharmonischen Kammerorchester Brest vorgesehen.
Beim Konzertabend in Waldshut-Tiengen spielen sie mit der lyrisch-wehmütigen Sonate Nr. 30 E-Dur, op. 109 ein Spätwerk Ludwig van Beethovens, das er in nahezu vollkommener Taubheit geschrieben hat. Mit der Sonate Nr. 14 c-moll KV 457 von Wolfgang Amadeus Mozart stellen die beiden Meisterpianisten ein weiteres berühmtes Werk der Wiener Klassik vor.
Als Besonderheit gibt es zum Abschluss die beiden Ouveturen „Egmont” und „Leonore Nr. 3” von Beethoven in einer Fassung für vier Hände.
26. April 2021

www.waldshut-tiengen.de