Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

Burt Bacharach gehört zu den erfolgreichsten Komponisten und Songwritern Amerikas.  Unvergessene Songs wie „The Look of love“ oder „I say a Little Prayer“ brachten ihm so gut wie alle wichtigen Preise ein, darunter mehrere Grammys, Oscars und Golden Globes.

BBC Jazz Award-Gewinner Ian Shaw, gilt mit 16 Studioalben in seiner inzwischen drei Jahrzehnte andauernden Karriere als der beste männliche Sänger, den Großbritannien herausgebracht hat. Er ist auch ein talentierter Pianist, Songwriter, Moderator, Plattenproduzent und Schauspieler. Shaw tritt international in den USA und Kanada sowie europaweit auf und tourte auch durch Fernost und Australien. Neben Soloshows und Auftritten mit seinem regulären Klaviertrio ist er auch als Solist mit Big Bands und Orchestern sehr gefragt. Dabei hat er stets eine große Vorliebe für die Musik Bacharachs und stets Songs aus seiner Feder im Repertoire. 2006 wurde ihm eine besondere Ehre zu Teil: die renommierte HR-Big Band lud Shaw als Solosänger ein und produzierte mit ihm eine Reihe von Bacharach- und David-Liedern, die von Jörg Achim Keller arrangiert wurden.
Das Silent Explosion Orchestra hat sich längst einen Namen im Saarland und darüber hinaus gemacht. Mit wechselnden Programmen und besonderen Gästen gelingt es Kevin Naßhan und seinen Musikern immer wieder, das Publikum neu zu überraschen.
Mit dem international gefragten Sänger Ian Shaw und der wundervollen Musik von Burt Bacharach und ihren außergewöhnlichen Bearbeitungen wird sich die Big Band von einer ganz neuen Seite im präsentieren.
17. Juni 2022

www.musik-theater.de