Der Fürstenpalast in Monaco ist der offizielle Sitz des Fürsten von Monaco. Von ihm aus kann man große Teile der Stadt überblicken und vor allem bei Sonnenuntergang schimmert die gesamte Stadt wunderschön rötlich. Er ist seit fast 700 Jahren die Residenz der Grimaldis. Der Palast bewahrt die Geschichte von Monaco, bevor es zu diesem glamourösen und Jetset-Ort wurde.

Der Fürstenpalast hat eine lange Geschichte. Er wurde im Laufe der Jahrhunderte mehrfach vergrößert und geändert. Sein Ursprung geht zurück ins Jahr 1215. Durch mehrere Umbauten wurde die frühere Genueser Festung im 17. Jahrhundert in eine prachtvolle, für das „Grand Siècle“ typische Residenz verwandelt.
Fürst Honoré II. stattete den Palast mit einer reichen Kunstsammlungen aus, die leider während der französischen Revolution verschwand, als der Palast geplündert wurde und den italienischen Truppen als Spital diente.

Heute können einige prachtvolle Teile dieses Palastes besucht werden, wie zum Beispiel: Die Palastkapelle Saint-Jean-Baptiste, die Herkules-Galerie, die Spiegel-Galerie, der Rote Salon, das York Zimmer, der Gelbe Salon oder der Salon Louis XV und der Thronsaal. Daneben gibt es zahlreiche Fresken, Teppiche und Möbel zu sehen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

www.palais.mc