Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

Eine musikalische Theaterreise.
Das Tolle am Reisen ist der Zustand dazwischen, nicht mehr hier und noch nicht dort zu sein, in einer Gemeinschaft auf Zeit, die gerade auf Schiffsreisen sehr besonders sein kann. Alle kommen mit unterschiedlichem Gepäck an Bord, manche mit Fernweh, manche vom Heimweh geplagt. Wenn die Leinen los sind, sitzen alle im selben Boot, in tropischen Nächten wie bei rauer See. Wir wollen mit unserem Publikum in See stechen und den Bauch eines Ozeanriesen zum Klingen bringen – natürlich mit dem, was unsere Mitspieler am Liebsten singen und mit den Klängen, die uns die Räume zur Verfügung stellen (zum Beispiel Percussion im Maschinenraum, a cappella zu den Filmsequenzen und eine Show-Band auf dem Promenadendeck im Roxy). Zu den Besonderheiten, die wir versprechen können, gehört eine kochende Katze im Schiffsbauch und eine einzigartige Kombination aus Filmfragmenten aus dem alten Kohlenkeller der HfG und dem Live-Erlebnis im Roxy-Studio.
Wir hoffen, dass jede Zuhörerin und jeder Zuhörer um ein paar Sorgen leichter und um etliche Bilder reicher in einem neuen Land von Bord gehen wird.
2. und 4. Oktober 2020, Roxy Ulm

Flugschneider
Die Gesellschaft hat eine unglaubliche Kraft an alten Strukturen festzuhalten. Die Mehrheit bekommt Recht, Gemeinschaft macht stark und wir alle wollen dazugehören. Aber um welchen Preis?! Kann man so fliegen lernen???! Wer Fliegen will braucht Flügel. Also wird das Heyoka Theater gemeinsam mit dem Publikum Flügel bauen. Dabei werden unterschiedliche Formen von Flügeln entstehen, so wie es unterschiedliche Formen von Vögeln gibt. Jeder Mensch ist anders. Und JEDER Mensch trägt eine Vision in sich, die durch ihn verwirklicht werden möchte.
Das Heyoka Theater will mit seinem Projekt dazu beitragen, dass die fliegenden Helden der heutigen Zeit wieder Platz und Raum in der Gemeinschaft bekommen und in ihrer Einzigartigkeit erkannt, unterstützt und gefördert werden.
„Flugschneider” ist ein Stück für alle Visionäre, Träumer, Abenteurer, Andersartige, ‘Verrückte’, das Mut macht, der eigenen Wahrheit zu folgen – auch über die Grenzen des ‘Gewussten und Gewohnten’ hinaus. Auf dass die Vordenker unserer Zeit nicht erst in 250 Jahren gefeiert werden – sondern schon heute frei fliegen dürfen, um mit Geschenken für alle zurückzukehren.
28. und 29. November 2020, Heyoka Theater in Obere Donaubastion

www.heyoka-theater.de