Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

Jährlich zwei Wochen im April findet das jazzahead! Festival in Bremen statt. Um den weltgrößten Branchentreff der Jazzszene herum gestalten wir mit zahlreichen Kooperationspartner ein stadtweites Musik- und Kulturprogramm.

Im April ist es endlich wieder so weit, dann ist die Hansestadt Bremen für einige Wochen wieder die Welthauptstadt des Jazz – mit allem, was dazugehört, Stars, Konzerten, Austausch und Freude am Miteinander. Die Verantwortlichen zeigen sich dabei ausgesprochen zuversichtlich, dass die diesjährige jazzahead! der Messe Bremen wie geplant stattfinden kann, und das bedeutet: als hybride Veranstaltung, die live, aber auch online zu erleben sein wird.
Im Jahre 2020 konnte die jazzahead! aufgrund der Corona-Pandemie gar nicht, im Vorjahr nur online stattfinden. Das Motto lautet in diesem Jahr deshalb auch: „Together again!“ – endlich zusammen mit Kanada, denn dieses Land sollte bekanntlich bereits in den beiden Vorjahren vorgestellt werden. „Gerade auf diese kanadische Auswahl, auf die wir so lange gewartet haben“, freuen wir uns jetzt sehr“, sagt Sybille Kornitschky, die Projektleiterin bei der jazzahead! der Messe Bremen.
Nachdem das Eröffnungs- und das Galakonzert – ersteres am Donnerstag, 14. April, mit Erin Costelo, und letzteres am Freitag, 29. April, mit Laila Biali und Malika Tirolien – bereits bekannt gegeben wurden, stehen jetzt auch die Showcase-Acts fest. Sie sind wie üblich in Blöcken gebündelt und finden parallel zum Messebetrieb von 28. bis 30. April, in verschiedenen Locations statt.
jazzhead!: 28. bis 30. April 2022, Festival ab 14. April 2022

jazzahead.de