Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

Das Programm der Richard-Strauss-Tage 2023 lässt Vorfreude aufkommen. Die Musik von Richard Strauss dort genießen zu können, wo der Meister einst Inspiration fand – das ist eben nur in Garmisch-Partenkirchen möglich. Das lockt nicht nur ausgesprochene Strauss-Kenner Jahr für Jahr unter die Alpspitze.

Strauss wird auch 2023 auf verschiedenste Art und Weise präsentiert. Keineswegs richtet sich das Programm dabei nur an Straussianer und ausgewiesene Klassikfans. Tolle Musik, hervorragende Konzerte und hochklassige Künstlerinnen und Künstler werden die Musiktage wieder zu einem außergewöhnlichen Erlebnis machen. Vorträge, Führungen durch das Museum des Richard-Strauss-Instituts, zwei mundartliche Strauss-Kabaretts mit Musik sowie informative Podiumsgespräche, sind ebenso im Programm zu finden. Das Eröffnungskonzert „Strauss im Park“ am Mittwoch, 14. Juni, um 20 Uhr, im Kurpak Partenkirchen, wird erneut von der Musikkapelle Partenkirchen gestaltet. Dies war schon im vergangenen Jahr ein absolutes Highlight!

Sarah Marie Kramer © Andrej Grilc

Sarah Marie Kramer © Andrej Grilc

Auf Konzertveranstaltungen mit höchstmöglichem künstlerischen Anspruch darf man sich natürlich auch freuen: U.a. „Macbeth“ von Strauss und die „Vier letzten Lieder“ werden von Sarah Marie Kramer und der Pilsner Philharmony unter Leitung von Rémy Ballot dargeboten.
14. bis 18. Juni 2023

Musikwanderungen 2023:  
• Stadtrundgang auf den Spuren von Strauss und Levi
• Wanderweg eines Komponisten (Kramerplateau)
• Hoch hinaus –Höhenweg zur Hochalm (inkl. Fahrt mit der Kreuzeckbahn)

www.richard-strauss-tage.de