Clarinet Trio Anthology – mit diesem Projekt haben drei renommierte österreichische Musiker ihre langjährige musikalische Freundschaft vertieft – in einer schwierigen Zeit, die aber gleichzeitig Raum für ein derartig einzigartiges Vorhaben geboten hat.

Eine umfassende Einspielung des Repertoires für Klarinette, Cello und Klavier. Das gesamte Repertoire erschien 2022 als 7- CD-Box bei DECCA. Die Aufnahme wurde mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet. Eine Vielzahl berühmter Komponisten hat Stücke für Klarinettentrio geschrieben haben – einige davon bekannt, andere aber noch verborgene Schätze. Einen Teil davon, beginnend mit dem ersten Werk für diese Besetzung von Beethoven, wird das Ensemble in Celle zu Gehör bringen, den Bogen schlagend bis in die Gegenwart.
15. Mai 2024

schlosstheater-celle.de