Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

Die Staatsphilharmonie Nürnberg ist das große Orchester der Metropolregion Nürnberg und das zweitgrößte Opern- und Konzertorchester in Bayern. Seit der Spielzeit 2018/2019 ist Joana Mallwitz Generalmusikdirektorin der Staatsphilharmonie und des Staatstheaters Nürnberg. Neben jährlich etwa 150 Opern- und Ballettvorstellungen des Staatstheaters bestreitet das Orchester mit den Philharmonischen Konzerten eine eigene Konzertreihe in der Meistersingerhalle sowie zahlreiche Sonderprojekte und -konzerte. 

Als Don Lockwood („Singin‘ in the Rain“) oder als Steven Canfield („Silks Stockings“), als Solist der Musicalrevue „The Lights of Broadway“ oder aktuell als Edna in „Hairspray“: Gaines Hall hat sich bereits mit vielen Rollen in die Herzen des Nürnberger Publikums gespielt, gesungen und getanzt.

In seinem Solo-Abend „Die Lieben meines Lebens“ präsentiert Gaines die Menschen und Orte, Begebenheiten und Themen, die er in seinem Herzen trägt. Sei es seine Leidenschaft für die Musik der Songbook-Klassiker, für Swing und Stepp seiner alten Heimat in den Südstaaten und seiner neuen Heimat in Deutschland, sei es seine Liebe für die Südsee oder sein Verhängnis zum Kaffee: Gaines singt und steppt und erzählt mit bekannten Melodien aus Musical, Jazz, Swing und Pop – und zieht dabei alle Register seines Könnens: charmant und lebenslustig und mit Augenzwinkern.
19. Februar 2023

staatstheater-nuernberg.de