Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

Das Stadttheater bietet mit seinen 772 Sitzplätzen den perfekten Ort für Ihre Veranstaltungen und ist ein Garant für die Darstellung eines vielfältigen Programms. So entsteht ein umfassendes Kulturangebot von Konzerten, Ballettaufführungen und Musicals bis hin zu Comedy-Shows bekannter Künstler in angenehmer Theateratmosphäre. Hier einige Highlights 2021:

Jung, wat biste jroß jeworden!
Seit 20 Jahren begeistert Jürgen B. Hausmann nun schon mit seinem wunderbaren Kabarett „direkt von vor der Haustür“. Das möchte der Kabarettist natürlich auch mit dem Publikum feiern – mit seinem Jubiläumsprogramm „Jung, wat biste jroß jeworden!“ am 22. und 23. September 2020, jeweils ab 20 Uhr im Stadttheater Euskirchen.
Herrlich überdreht und doch wie aus dem Leben gegriffen – Hausmann hat seine Beobachtungen und Erfahrungen wieder einmal in urkomische Anekdoten verpackt. Sein Kabarett entspringt direkt den Wohnzimmern, Vereinsheimen und Hobbymärkten unseres Landes, seine Figuren stammen aus der Familie, von nebenan oder laufen ihm zufällig über den Weg. Und die Reaktionen im Publikum offenbaren, dass sich wohl der ein oder andere wiedererkennt …
Gerade darin liegt die große Stärke von Jürgen B. Hausmann. Denn dank seiner ausgezeichneten Beobachtungsgabe und seines Gespürs für Komik verwandelt der Kabarettist alltägliche Situationen und Menschen wie Du und ich in treffsichere, amüsante Geschichten und echte Originale. Oder verarbeitet sie in seinen herrlichen Gesangsnummern, bei denen ihn sein langjähriger musikalischer Partner Harald Claßen unterstützt.
15. und 16. März 2021

Tahnee Vulvarine
Welche Assoziation einem dabei auch immer zuerst in den Kopf schießen mag, an der Realität geht sie meilenweit vorbei. Denn auch dieses Mal redet die Frau mit den feuerroten Haaren so unerbittlich Klartext, dass sie jedes Blatt vor ihrem Mund zerfetzt. Ihre Stimmbänder sind ihre Klingen und damit rasiert sie gekonnt das weite Feld der Comedy.
In Vulvarine geht es um die eigene Superkraft, Tahnees Metamorphose, das Erwachsenwerden und die Grenzen des guten Geschmacks. Ihre Bühnenpower treibt ihr Publikum natürlich auch dieses Mal in den Intimbereich der Gesellschaft, den es – wie könnte es anders sein – nach ein paar Höhepunkten des Humors umso glücklicher verlässt.
Vulvarine ist gekommen, um die Welt zu retten. Mit dem einzigen Mittel, das wirklich hilft: dem lauten Lachen eines im besten Sinne „invulvierten“ Publikums, das sich nach der Show wieder in viele ganz unterschiedliche Menschen teilt. Und die als Helden ihres eigenen Lebens jede Menge Power mitnehmen.
23. April 2021

Eure Mütter. Die neue Show!
„Eure Mütter“ – die neue Show ist da! Die drei Schwaben gönnen sich und dem Publikum garantiert keine Verschnaufpause. Frisch, bissig und intelligent hauen „Eure Mütter“ in einem unglaublichen Tempo die Gags raus. Am Freitag, 24. April 2021, verhohnepipeln und verballhornen sie zum größten Vergnügen der Zuschauer im Stadttheater Euskirchen alles, was ihnen vor die Pointe kommt.
„Eure Mütter“ sprudeln auf der Bühne geradezu über vor Einfallsreichtum und Energie und spielen, texten, singen, frotzeln, lästern, musizieren und lachen sich frech und munter quer durch all das, was den Alltag ihrer Generation ausmacht. Dabei verblüffen die Multitalente vor allem durch ihre unglaubliche Vielseitigkeit.
Im mittlerweile siebten Programm der drei schwarzgewandeten Herren Andi Kraus, Don Svezia und Matze Weinmann stecken jede Menge Songs und Sketche, wie sie einfach niemand sonst schreiben kann. Geschweige denn spielen. Immer mitten aus dem Leben, aber stets außerhalb des Gewöhnlichen. Jenseits aller Standardpointen sprengen sie mit ihrer unverkrampften Mischung aus Blödsinn und Genialität alle gängigen Comedykategorien.
24. April 2021

Springmaus. Bääm – Die Gameshow
In „Bääm – Die Gameshow!“ bringt die Springmaus eine schwindelerregende Achterbahnfahrt aus den besten und lustigsten Improvisationsspielen auf die Bühne. Glasklar, dass die Akteure dabei auf einen wesentlichen Joker nicht verzichten können: den Publikumsjoker. Sobald die Zuschauer ihre Ideen rufen, weiß man nie, was geschieht. Dann werden spontan und blitzschnell Gags geboren, und die Darsteller improvisieren, was das Zeug hält. Heraus kommt ein herrlich überdrehter Abend mit jeder Menge verblüffenden Wendungen, zwei Stunden Dauerlachen – und ganz viel „Bääm!“.
Die Zuschauer werden eindringlich gebeten, sich anzuschnallen, damit sie vor Lachen nicht vom Stuhl fallen. Kenner der Springmaus dürfen sich unter anderen auf den Gebärdendolmetscher der besonderen Art oder das legendäre Springmaus-Musical freuen. Allen Springmaus-Neulingen sei gesagt: Diesen Abend werden Sie niemals vergessen! Bääm!
8. Mai 2021

www.kultur-euskirchen.de/stadttheater