Anlässlich seines 100-jährigen Bestandsjubiläums wurde das Tiroler Volkstheater vom Bürgermeister der Stadt Kufstein am 15. November 2008 zum Stadttheater Kufstein erhoben. Der Theaterverein besteht mit kurzen Unterbrechungen seit ziemlich genau einem Jahrhundert. Mit seinen knapp 150 Mitgliedern und bis zu 7 Produktionen jährlich zählt das Stadttheater Kufstein heute zu den größten Laienbühnen des Landes.

Die mutige Gerda begibt sich auf eine abenteuerliche Reise, um ihren Freund Kay zu retten, der von der rätselhaften Schneekönigin entführt wurde. Diese lebt in einem funkelnden Palast aus Eis und liebt Spiele, doch ihre Regeln sind genauso unberechenbar wie sie selbst.

Auf ihrem Weg durch magische Landschaften trifft Gerda die gutherzige Waldfee Liora, die sie mit Wissen und Schutz unterstützt, und wird von dem frechen Eichhörnchen Nuss begleitet. In einem prächtigen Palast helfen ihr ein zerstreuter König und eine kluge Königin, sich für die kalten Weiten zu wappnen. Schließlich begegnet sie einer Bande junger Banditen, deren charismatischer Hauptmann stolz auf seine goldene Hose ist.
Im eisigen Palast der Schneekönigin sieht Gerda Kay, gefangen im Zauber eines scheinbar endlosen Spiels. Ob ihre Stärke und Liebe ausreichen, um ihn zu befreien, erfahrt ihr wenn es beim Stadttheater Kufstein wieder heißt „Es war einmal, vor langer langer Zeit, als Wunder noch Wirklichkeit waren…“
Termine: 2., 15., 16., 22. und 23. November 2025 jeweils um 14 & 16 Uhr

www.stadttheater-kufstein.at