Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

100 Solisten, Sänger und Musiker der Milano Festival Opera unter der Leitung von Marco Seco spielen die bedeutendsten Werke des Grandseigneurs der Filmmusik: The Hateful 8 – Django Unchained – Spiel mir das Lied vom Tod – Kill Bill – Zwei glorreiche Halunken – Es war einmal in Amerika – Cinema Paradiso

Der weltbekannte Filmkomponist Ennio Morricone hat legendäre und vielfach ausgezeichnete Filmmusik geschaffen. Unsterblich machte sich Morricone bereits vor mehr als 50 Jahren mit seiner Musik zu „Spiel mir das Lied vom Tod“. Seinen letzten Oscar bekam er 2016 für Tarantinos  The Hateful 8 .  Im Februar 2021 haben seine Fans in Linz nun die Chance, in einer dem Maestro würdigen Hommage, die unvergesslichen Werke nun live zu erleben untermalt mit Original-Filmszenen und aufwändiger Leinwand-Animation.
Über 100 Musikerinnen und Musiker sowie Sängerinnen und Sänger der Milano Festival Opera unter der Leitung des renommierten Dirigenten Marco Seco werden live die mitreißende Musik Ennio Morricones zum Leben erwecken. Die technisch aufwendige Leinwand-Animation mit den Original-Filmszenen verdichtet die packende Atmosphäre und bewirkt einen Gänsehaut-Effekt, dem sich niemand entziehen kann!
Jeder kennt das Mundharmonikamotiv aus Spiel mir das Lied vom Tod. Beim gedehnten Einstieg, in dem die drei Schurken am Bahnhof auf Charles Bronson warten, merkt man, wie Morricone mit Stille und Geräuschen spielt. Mit Wassertropfen, Telegrafen, Fliegensummen, Windrädern und Zugpfeifen. Zehn Minuten lang passiert fast nichts, dennoch wächst die Spannung ins Unermessliche. Der Sound der Mundharmonika wirkt dann fast wie eine Erlösung. Kinoerfolge wurden dank seines Genies erst zu den Klassikern, die sie heute sind.
9. März 2022, Großer Saal

www.brucknerhaus.at