Freistil – Das etwas andere Musiktheater. Ein Songaben. „Blues, der mich bewegt. Soul, der mich rührt. Grooves, die mein Leben begleitet haben. Die ich kenne, die mir aus der Seele sprechen.“ Franziska Ringe

Songs können ganze Seelenlandschaften abbilden, Trost und Halt bieten, Erinnerungen hervorrufen und Stimmungen provozieren. Sie begleiten das Leben – und eine Lebensreise in Songs soll diese Inszenierung darstellen. In einem ganz un-opernhaften Musiktheaterabend folgt das Publikum der Protagonistin, verkörpert von Franziska Ringe, die einmal eine ganz andere Seite ihres musikalischen Ausdrucksspektrums zeigt, auf der Suche nach dem Sound ihrer Seele. Eine grenzüberschreitende Wanderung zwischen Soul, Funk, Blues und Jazz.

Die neue Musiktheaterreihe „FREISTIL” zielt darauf ab, einen Raum für Experimente, Abseitiges und Grenzüberschreitendes zu schaffen. Mit großer Kreativität, basierend auf der Vielseitigkeit des Ensembles, entsteht unorthodoxes, abenteuerlustiges Musiktheater, das jenseits der großen Bühne große Theatermomente ermöglicht. Offen für alle Genres, Stile und theatrale Handschriften, bietet sie unvorhersehbare Abende – jedes Mal anders, überraschend und mitreißend.
Uraufführung 25. Mai 2024
weitere Aufführungen: 31. Mai, 8., 15. und 19. Juni, 6. Juli 2024

www.theater-vorpommern.de