Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

Im Rahmen der Dresdner Musikfestspiele, dirigiert Kent Nagano die Dresdner Philharmonie. Gemeinsam spielen sie Bruckners Sechste zusammen mit Werken von Charles Ives und Toshio Hosokawa. 

Lebenslanges Lernen war für Kent Nagano schon Leitbild, als es den Begriff so noch gar nicht gab. Für den gebürtigen Kalifornier, der durch einen hoch engagierten Musiklehrer zu seiner Leidenschaft kam und heute zu den weltweit besten Dirigenten gehört, bedeutet das zweierlei: Werke selbst immer wieder zu hinterfragen, um Neues über sie zu lernen, und sein Wissen an junge Menschen weiterzugeben. Anton Bruckners Sechste Sinfonie gehört zweifellos zu diesen Werken und ist zudem perfekt auf die Akustik der Frauenkirche zugeschnitten.

Programm:
Charles Ives: „The Unanswered Question“ (1906/1935)
Toshio Hosokawa: Intermezzo aus der Oper „Stilles Meer“ (2016)
Anton Bruckner: Sinfonie Nr. 6 A-Dur (1879-1881)
20. Mai 2022

www.dresdnerphilharmonie.de