Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

Ausgehend von seiner Familiengeschichte, widmet sich der polnische Regisseur und bildenden Künstler Wojtek Ziemilski in seinem jüngsten Bühnenstück den Themen Geschichte, Tradition und Erbe. Mit Anna Dzieduszycka, einer entfernten Cousine, renommierten Schauspielerin und Protagonistin des Stücks, sucht Ziemilski das Gespräch über die gemeinsame Vergangenheit und den Umstand des Erbens, von materiellen Gegenständen, körperlichen Merkmalen und kulturellen Werten.
Wojtek Ziemilski ist Theaterregisseur und bildender Künstler. Seine Auftritte wurden in über 20 Ländern gezeigt, unter anderem bei der Ruhrtriennale, der Prager Quadriennale, dem Divine Comedy Festival, und er erhielte Preise wie zum Beispiel den Hauptpreis des Zürcher Theater Spektakels oder den Hauptpreis des Fast Forward Festivals Dresden.
30. September und 1. Oktober 2022

www.hellerau.org