Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

 Schwelgerische Romantik – Ich erinnere mich genau, wie mich zum ersten Mal der warme Streicherklang umhüllte, die Bläser mich zu tragen schienen es war wie in einem Traum, ein zauberhaftes Gefühl, das ich nie vergessen werde! Ausschließlich positive Erinnerungen hat Khatia Buniatishvili an ihr Konzertdebüt mit dem großen Symphonieorchester.

Damals auf dem Programm: Tschaikowskys Klavierkonzert Nr. 1! Eine große Sympathie hegt die georgische Starpianistin seither zu diesem Meisterwerk, das eines der beliebtesten Konzerte schlechthin und zum Synonym für das Klavierkonzert der Romantik geworden ist. Wenn Vasily Petrenko sich als neuer Chefdirigent des Royal Philharmonic Orchestra aus London bei Albert vorstellt, bettet er Tschaikowskys Klavierkonzert in ein Programm voll schwelgerischer Romantik und mitreißender Rhythmik aus seiner alten russischen und der neuen britischen Heimat ein.

Programm:
Walton, Ouvertüre Johannesburg-Festival
Tschaikowsky, Klavierkonzert Nr. 1 b-Moll op. 23
Rachmaninow, Symphonische Tänze op. 45
23. Mai 2022

www.konzerthaus.freiburg.de