Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

Erneut werden in Kooperation mit Heinersdorff Konzerte und dem Steinway Prize Winner Concerts Network an vier Abenden Gewinner internationaler Klavierwettbewerbe präsentiert. Zu erleben sind junge, hoch talentierte Pianisten in einem frühen Stadium ihrer Karriere, die möglicherweise zukünftig zu den großen Stars der Klassikwelt gehören werden.

Dmitry Shishkin ist ein von den Kritikern gefeierter russischer Pianist, der sowohl für seine kreative und individuelle Herangehensweise an die Musik als auch für seine brillanten Klavierkünste von der internationalen Presse gelobt wurde. In seinem Spiel hören wir Exzellenz und VerspieltheitIm Juni 2019 wurde er mit einer Silbermedaille beim renommierten 16. Internationalen Tschaikowsky-Wettbewerb ausgezeichnet und gewann im November 2018 den ersten Preis beim 73. Internationalen Genfer Musikwettbewerb, wo er mit dem Orchestre de la Suisse Romande auftrat.

Programm:
Frédéric Chopin: Balladen Nr. 1 – 4
Nikolai Medtner: Auszüge aus „Vergessene Weisen“ op. 38 und 40
Sergej Rachmaninow: Klaviersonate Nr. 2 b-Moll op. 36
2. Juni 2022

www.kunstpalast.de