Das Oldenburgische Staatstheater deckt mit seiner Bandbreite ein großes künstlerisches Spektrum ab. In den Sparten Oper, Konzert, Schauspiel, Ballett, Junges Staatstheater, Niederdeutsches Schauspiel und Sparte 7, die Raum für Spartenübergreifendes und Experimentelles bietet, stehen jede Saison über 30 Premieren und über 25 Konzerte auf dem Spielplan.

Wie schon im vergangenen Jahr haben sich wieder viele Mitglieder des Opernensembles zusammengefunden, um mit ihren Lieblingsliedern und -songs gemeinsam auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen. Begleitet werden sie – je nach Stück – von Daniel Strahilevitz am Klavier oder einigen Orchesterakademie-Mitgliedern. Die Bandbreite des Programms reicht vom romantischen Klavierlied (Reger, Brahms …) bis zu traditionellen internationalen Weihnachtsliedern und populären amerikanischen Songs. Bei der Gelegenheit werden sich wieder einmal die Oldenburger „drei Tenöre“ Gabe Clarke, Johannes Maas und Mark Serdiuk zusammenfinden und auch alle Mitwirkenden gemeinsam singen … vielleicht sogar mit dem Publikum?
18. Dezember 2024

staatstheater.de