Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

Die Rhythm & Blues Veranstaltungsreihe im Kurhaus Baden-Baden ist längst kein Geheimtipp mehr, sondern in über 15 Jahren zu einer festen Institution im Programm der Baden-Baden Events geworden. Ihr künstlerischer Leiter und Schlagzeuger der Band The Voyagers, Ralf Heinrich, lädt zu jedem Konzert Solisten ein. Jeder Abend der Bluesreihe wird so zu einem musikalischen Unikat.

Irvin Doomes – „Mr. Dynamite”
Mit 13 Jahren steht der aus Miami stammende Sohn einer hervorragenden Soul-Sängerin zum ersten mal auf der Bühne, gastiert in „Juke-Joints” und kleinen Clubs, ehe er mit 15 seine eigene Band FONK gründet. Er erhält ein Stipendium für die University of Miami, schließt eine Gesangs- und Schauspielausbildung ab und singt mit Wilson Picket, George McGrae, Jacky Wilson, Al Green, den Commodores und James Brown. Zola Taylor bringt ihn zu den Platters, die ihn 1979 für ihre USA-Tournee als Bass-Sänger engagieren. 1987 kommt er als Stargast zum Berliner Friedrichstadtpalast. Dort gelingt ihm der Durchbruch. Heute steht er mit vielen Bands und Musikern auf den Bühnen dieser Welt: Berlin, London, Paris, Sydney, Dubai. Er arbeitete mit Weltstars wie James Brown, Kool and the Gang, Chaka Khan, Al Green – die Namen stehen für sich! Ob Soul, Funk, House oder Classics – dem Energiebündel gelingt auf der Bühne alles.
21. April 2022

kurhaus-badenbaden.de