Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

Konzert für 8 Trompeten, Pauken und Orgel mit Meisterwerken von Bach, Händel, Biber und Anderen.

Gibt es ein Instrument, das uns besser in eine festliche Stimmung versetzen mag als die Trompete? Wohl kaum! Ihr jubilierender Klang und das festlich-barocke Repertoire sind die Zutaten für ein wahrhaft stimmungsvolles Konzert.
In grandioser musikalischer Einheit von majestätisch klingenden Trompeten, glanzvollem Orgelspiel und schlagkräftigen Pauken entzünden die Musiker des „Trompetenensemble Daniel Schmahl“ ein wahrhaft festlich, barockes Feuerwerk in der Nikolaikirche Rostock. Das handverlesene Ensemble um den Trompeter Daniel Schmahl spielt Meisterwerke von Bach, Händel, Biber und Anderen – Musik die unter die Haut geht und die Seele berührt und dabei erhabene Festlichkeit versprüht.
Mit Daniel Schmahl kommt einer der gefragtesten Trompeter seiner Generation nach Rostock. Er genießt in der Musikwelt einen herausragenden Ruf als Trompeter und leidenschaftlicher Interpret eines breitgefächerten Repertoires von der Barockzeit bis zur Gegenwart.
31. Dezember 2020

www.nikolaikirche-rostock.de