Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

BROADWAY DANNY ROSE ist ein großartiges, anrührendes Schauspiel über die kleinen und großen Lebenslügen. Die turbulente musikalische Komödie mit Live-Band zaubert Showbiz mit männlicher Wehleidigkeit und weiblichem Kalkül auf die Schlosstheaterbühne.

Woody Allen hat ein Herz für Verlierer. Danny Rose ist ein geschäftsuntüchtiger Agent, der vor allem erfolglose Kleindarsteller betreut. Danny glaubt an seine Schützlinge. Er ist fest davon überzeugt, dass sie eines Tages zu Stars des Broadways werden. Zu Dannys Klientel zählt auch Lou Canova, ein in die Jahre gekommener Sänger. Lou zerfließt in Selbstmitleid und ist nur noch durch Dannys Beharrlichkeit zu Auftritten zu bewegen. Als Lous Karriere überraschend wieder aufblühen könnte, verschafft ihm Danny dafür einen Auftritt im Waldorf Astoria. Doch ohne den tröstenden Beistand von Tina, seiner heimlichen Geliebten, will Lou dort nicht auftreten. Tina will von Lou zwar schon länger nichts mehr wissen. Trotzdem muss Danny sie aufspüren und dazu bewegen, zum Konzert zu kommen. Er findet sie schließlich auf einer MafiaParty. Blöder Weise wird er dort selbst für ihren Liebhaber gehalten. Eine turbulente Verfolgungsjagd beginnt.
Premiere 24. November 2023
weitere Aufführungen bis Februar 2024

schlosstheater-celle.de