Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

Als diesjähriges Weihnachtsmärchen wurde „Das kleine Gespenst“ von Otfried Preußler angekündigt!

In der Vorbereitung dieser Inszenierung sind die Macher zu dem Entschluss gekommen, dass Magdeburg sein eigenes Gespenst und seine eigene Gespenstergeschichte verdient hat. Deshalb haben sie sich dazu dazu entschieden, diese zu schreiben und in der Vorweihnachtszeit im Opernhaus auf die Bühne zu bringen!
Freuen Sie sich auf „Das Gespenst von Magdebu-huuu“, von Bastian Lomsché, inszeniert von Daniel Foerster. Kinder ab 6 Jahren (und solche bis 99) können sich auf ein aufregendes Abenteuer voller Gefahren, Spaß und unerwarteter Freundschaf freuen. Und das Gespenst kommt nicht allein nach Magdeburg: Im Schlepptau hat es eigentümliche Spuk-Kumpanen wie Baron von Knatterbirg, Raubritter Hans-Heinrich Hundedobel oder Baronesse Antonia Betonia Cetonia von Flux. Und natürlich das furchtloseste Kind zwischen Harz und Biederitz!
Premiere 28. November 2023
weitere Aufführungen: 2., 9. und 17. Dezember sowie am 6. Januar 2024

www.theater-magdeburg.de