Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

Mit ihrem Projekt „Music for piano and string quartet” stellt Hiromi ihre virtuose Vielseitigkeit und emotionale Bandbreite unter Beweis und findet inmitten der Turbulenzen der Pandemie Kraft und Hoffnung.

Die Pianistin Hiromi Uehara alias Hiromi ist bekannt für ihr virtuoses Spiel, ihre energiegeladenen Live-Peformances und ihren Mix verschiedener Musikrichtungen wie Stride, Post-Bop, Progressive, Jazzrock und Klassik. „Ich möchte meine Musik nicht mit einem Namen versehen. Andere Leute können dem, was ich mache, einen Namen geben. Es ist einfach eine Kombination aus dem, was ich höre und was ich gelernt habe. Es hat einige Elemente der klassischen Musik, es hat etwas Rock, es hat etwas Jazz, aber ich muss ihr keinen Namen geben.” bekräftigt die 1979 geborene Japanerin.
30. Juni 2022

konzerthaus.at