Die Musicalfestspiele im Stadttheater Bad Hall präsentieren im Jahr 2025 die legendäre Rockoper „Jesus Christ Superstar“ von Sir Andrew Lloyd Webber. Dieses Werk, das seit seiner Uraufführung im Jahr 1971 weltweit für Furore sorgt, wird nach zehn Jahren erneut in Bad Hall aufgeführt.
„Jesus Christ Superstar“ erzählt die letzten sieben Tage im Leben von Jesus aus der Perspektive von Judas Iskariot. Die Rockoper beleuchtet die menschlichen Emotionen und Konflikte der Figuren und verbindet dabei kraftvolle Rockmusik mit tiefgründiger Handlung. Die innovative musikalische Gestaltung brachte Andrew Lloyd Webber internationale Anerkennung und machte das Werk zu einem der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten.
Für die Neuinszenierung in Bad Hall zeichnet das bewährte Team um Susanne Kerbl (Regie und Kostüme) und Gottfried Angerer (Musikalische Leitung und Bühne) verantwortlich. Beide haben bereits in der Vergangenheit mit ihren kreativen und einfühlsamen Interpretationen überzeugt und versprechen auch diesmal ein intensives und bewegendes Theatererlebnis.
11. Oktober bis 9. November 2025