Die Manufaktur ist Konzertsaal, Lesebühne und Kneipe, Kino und Theaterbetrieb, Jazzclub und Wohnzimmer, ist Treffpunkt und Forum kultureller und politischer Auseinandersetzung. Der Club hat sein ursprüngliches Ziel nicht aus den Augen verloren, ein lebendiges Zentrum für Kultur und Politik zu sein.

Man stelle sich einen 24 Zylinder-Motor mit 12 Litern Hubraum und 900 PS vor. Die musikalische Variante davon sind Mark Sanders und John Edwards, die zur Zeit beste Rhythmusgruppe im Free Jazz weltweit, kombiniert mit John Butcher, dem radikalsten Klangforscher in der improvisierten Musik. Sanders‘ Trommeln pumpen und schieben, sind voll von klingenden und schimmernden Details, während Edwards sowohl lyrisch als auch brutal energisch sein kann. John Butcher wird vor diesem Klangteppich zu wahren Höhenflügen ansetzen. Man darf Großartiges erwarten.
6. Oktober 2023

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

www.club-manufaktur.de