Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

Die Kammerlichtspiele Klagenfurt präsentieren unter der Marke „FEM*JAM“ ein buntes, hochkarätiges sowie abwechslungsreiches Programm , in dem Frauen die Hauptrollen spielen; sei es als Musikerinnen, Sängerinnen, Rapperinnen, Schauspielerinnen, Kabarettistinnen oder alles zugleich.
Der einmal monatlich stattfindende FEM*JAM konzentriert sich dabei vor allem auf Künstlerinnen aus Österreich und legt sich nicht auf ein bestimmtes Genre fest. So kommen Sie in den Genuss von Konzerten, Lesungen und Kabarett und haben, oh ja, absolut die Qual der Wahl.

Das berühmte „Was wäre, wenn …“, zu allen Zeiten und Gelegenheiten ein interessantes Gedankenspiel, ist manchmal hilfreich, manchmal hinderlich – als Motto für ein musikalisches Soloprogramm aber vor allem unglaublich unterhaltsam. Ein abwechslungsreiches Musikprogramm zwischen Swing, Jazz, Pop und südamerikanischen Rhythmen; eine ironische Lebens-Zwischenbilanz, eine liebevoll-boshafte Abrechnung mit dem Künstlerberuf und eine sehnsuchtsvolle Hommage an eine zweite Heimat. Schwungvoll in Szene gesetzt von Alexander Kuchinka, musikalisch unterstützt von vier Vollblutmusikern unter der Leitung von Marcus Hagler und mit augenzwinkernden autobiografischen Anleihen präsentiert von Pia Baresch.
4. März 2022

www.kammerlichtspiele.at