Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

Das Münchner Klaviertrio gehört seit vielen Jahren zu den aktivsten und gefragtesten deutschen Kammermusikensembles. Seine außergewöhnlich lebendige Art des Musizierens wird vom Publikum und den Kritikern ebenso geschätzt wie die gelungene Präsentation der raren Werke für Klaviertrio mit Gesang. Anlässlich ihres 40-jährigen Bühnenjubiläums präsentieren die Musiker auf der Festbühne des Münchner Künstlerhauses gemeinsam mit der jungen Sopranistin Susanne Kapfer ein abwechslungsreiches Programm von Mozart über Mendelssohn-Bartholdy bis zu den berühmten Tangos von Astor Piazzolla.
Der einstigen argentinischen ‚Kaschemmen-Musik‘ hatte der weltberühmte Bandoneon-Spieler mit seinem Tango Nuevo eine immense Karriere in den Konzerthallen von New York bis Wien beschert. Mit seinem breit gefächerten Repertoire, das neben den bekannten Werken der Trioliteratur auch selten gespielte sowie zeitgenössische, zum Teil dem Ensemble selbst gewidmete Kompositionen umfasst, begeistert das Münchner Klaviertrio sein Konzertpublikum in aller Welt. Darüber hinaus kann das Trio mehr als 40 – vielfach preisgekrönte – CD-Einspielungen, zahlreiche Produktionen für Rundfunk und Fernsehen sowie Meisterkurse und eine beeindruckende Fangemeinde aufweisen. Seine Einspielung des Libertango von Astor Piazzolla wurde auf Spotify bereits 2,8 Millionen Mal angehört.

Programm:
Wolfgang Amadeus Mozart: Trio B-Dur KV 502
Felix Mendelssohn-Bartholdy: Trio d-Moll op. 49
Astor Piazzolla: Tangos
2. April 2022

www.kuenstlerhaus-muc.de