Ab dem 26. November 2022 werden in den Räumen der Städtischen Galerie Kunstwerke von zehn französischen und deutschen Künstler gezeigt. Die Ausstellung „Entre 2 / Zwischen 2” ist der zweite Teil des gleichnamigen Projekts, welches am 21. Mai seinen Startschuss am Garten der 2 Ufer in Straßburg hatte. Dort konnten den Sommer über großformatige Werke der teilnehmenden Künstler betrachtet werden.
Die Ausstellung in den Galerieräumen präsentiert vor allem kleinere Formate und Installationen der 10 Künstler und zeigt somit eine breite, repräsentative Palette zeitgenössischer Kunst am Oberrhein. Der Schwerpunkt liegt bei der Malerei, auch wenn dies bei manchen Künstler erst auf den zweiten Blick deutlich wird.
Beteiligt sind: Jean-Baptiste Defrance, Elias Erred, „Arrtist Duo” (Nathalie Franz & Alexander Suvorov), Johannes Mundinger, Pio Rahner, Marion Sauter, Solweig de Barry, David Sibieude und Haleh Zahedi.
Ab 26. November 2022

www.galerie-offenburg.de