Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

Im Theater Neu-Ulm, einem professionellen Privattheater, erlebt das Publikum zeitgemäßes Theater mit und zu aktuellen Themen in originellen Produktionen. Unter dem Motto „Gemeinsam etwas erleben“ bietet das Theater Neu-Ulm ein vielfältiges Programm von aktuellem Sprechtheater über amüsante Komödien bekannter Autoren bis hin zu Kabarett und Musicals.
Vom Theatermacher-Duo Claudia Riese und Heinz Koch 1994 gegründet, hat es sich inzwischen einen Ruf erarbeitet, der regelmäßig Besucher aus der ganzen Region in das Haus am Petrusplatz in Neu-Ulm lockt. Hier zwei Empfehlungen für den Herbst 2020:

Macho-Man Bühnenfassung von Gunnar Dreßler
Der schüchterne Daniel ist gerade von seiner Freundin verlassen worden und verliebt sich im Urlaub Hals über Kopf in die wunderschöne Aylin. Er schwebt im siebten Himmel. Als beide zurück in Deutschland sind, lernt er Aylins türkische Großfamilie kennen.
Von seinen Eltern ganz im Geiste der 68er erzogen, lebte Daniel dreißig Jahre als Weichei. Und nun? Soll er nach dem Essen bei den Schwiegereltern in spe Spülen helfen? Über Griechen-Witze lachen? Und was tun, als er vom zukünftigen Schwager in die türkische Disco eingeladen wird? Als Daniel dann auch noch glaubt, für seine Freundin ein „richtiger Mann” werden zu müssen, überspannt er den Bogen.
„Macho Man” ist eine interkulturelle Liebeskomödie voller Witz und Tempo. Ivan Dentler wechselt in dieser Komödie brillant die verschiedenen Rollen. Er spielt nicht nur Daniel, sondern auch seine Freundin Aylin, deren Bruder Cem, seine deutschen Eltern und seine zukünftigen türkischen Schwiegereltern, und alle Verwandten und Freunde.
9. 10., 11., 15., 23., 24., 25., 30.und 31. Oktober; 1. November 2020

Kaschmirgefühl von Bernhard Aichner
Das passt sooo gut in unsere Zeit: Von Einsamkeit getrieben, ruft Gottlieb eines Nachts bei einer Sexhotline an.
Zum ersten Mal hört er Maries Stimme – und mit einem Schlag verändert sich sein ganzes Leben. Sie erzählen sich das Blaue vom Himmel und erfinden gemeinsam eine Liebesgeschichte. Eine, die von Minute zu Minute mehr zu ihrer eigenen wird.
6., 7., 12., 13., 14., 20., 21., 22., 26., 27. und 28. November; 4., 5., 6., 10., 11. und 12. Dezember 2020

www.theater-neu-ulm.de