Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

Die Dimensionen von Fläche und Freiraum, die das Theater und Konzerthaus auszeichnen, sind im Vergleich mit anderen Kulturhäusern ungewöhnlich. 2001 renoviert und auch weiterhin schrittweise weiterentwickelt, bietet der Gebäudekomplex mit seinen beiden autarken und akustisch entkoppelten Spielstätten Platz für unterschiedlichste Veranstaltungen. Der Pina-Bausch-Saal im Theater zählt aktuell 751 Sitze im Saal und auf dem Rang. Der Konzertsaal verfügt über bis zu 1.044 Plätze und der Kleine Konzertsaal über 200 Plätze.

Der Songwriter und Produzent Chris Bergson hebt sich durch seine Virtuosität von der großen Masse an Blues-Gitarristen ab. Bergson wurde in Manhattan geboren, wuchs in Massachusetts auf und kehrte 1995 nach New York zurück.
In seinen frühen Jahren in New York begleitete er Jazzsänger wie Annie Ross und Jazz-Pop-Sensation Norah Jones. 2002 wurde Bergson vom John F. Kennedy Center für darstellende Künste und dem US-Außenministerium zum Jazz-Botschafter der USA ernannt. New York Blues Hall of Fame-Gitarrist Chris Bergson wird von Soul-Sänger Ellis Hooks begleitet.

Mitwirkende
Chris Bergson: Gitarre, Vocals
Ellis Hooks: Vocals
Philippe Dandrimont: Bass
Pat Machenaud: Schlagzeug
11. Mai 2022

theater-solingen.de