Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

Als Ort der aktiven Beschäftigung, der Auseinandersetzung, des Wiedererkennens und der Begegnung mit der eigenen Kultur und Geschichte bildet das Turm 9 – Stadtmuseum Leonding eine ideale Ergänzung zum vielfältigen Leondinger Kulturleben und zur Museumslandschaft in Oberösterreich.

Acht Tage wird im TURM 9 – Stadtmuseum Leonding gearbeitet werden. Mal in befruchtender Näher der ausgewählten Künstlerinnen und Künstler zueinander, aber auch in gesunder Distanz, um sein eigenes Schaffen voranzutreiben. Entstehen wird daraus eine Sonderausstellung zum Thema „Nähe und Distanz”.
Wie werden Nähe und Distanz im digitalen Zeitalter erlebt? Ist es möglich, sich „nah” zu sein, wenn man über die Sozialen Medien kommuniziert? Wie verhält es sich mit Nähe und Distanz in der Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen? Sind es überhaupt immer nur Menschen, zu denen wir ein besonderes Naheverhältnis aufbauen oder lieber Distanz halten? Wie verhält es sich mit Nähe und Distanz im Allgemeinen, in Vergangenheit und Gegenwart? Wo fängt Nähe an und wann wird die Distanz zur Ferne?
1. Oktober 2022 bis 12. März 2023

www.ooemuseen.at