Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

In der Adventszeit erstrahlen der Bremer Marktplatz und die Schlachte-Promenade in festlichem Glanz: Die Weihnachtsmärkte der Stadt haben Saison.

Die historische Hansestadt Bremen zeigt sich zur Adventszeit von ihrer glanzvollsten Seite. Ob Lichterschein unter dem Weltkulturerbe oder mittelalterliches Ambiente am Wasser, ob Eislaufvergnügen hoch im Norden oder Shoppingspaß mit Weihnachtsflair – die Auswahl der Weihnachtsmärkte ist vielfältig.
Rund um Rathaus und Roland (UNESCO-Welterbe) lädt der stimmungsvolle Bremer Weihnachtsmarkt mit seinen über 170 weihnachtlich geschmückten Ständen zum ausgedehnten Bummeln ein. Er gilt als einer der schönsten im Lande. Seine historische Kulisse, die liebevoll dekorierten Buden und Stände, die romantische Beleuchtung – all das macht sein besonderes Flair aus und begeistert Jahr für Jahr immer mehr Besucher.
Habt ihr gewusst, dass es den Bremer Weihnachtsmarkt bereits seit 1857 gibt? Bremer Kaufleute erhofften sich dadurch ein zusätzliches Geschäft. Der erste Weihnachtsmarkt unter den Rathausarkaden kam bei den Bremern sofort gut an und ist seitdem nicht mehr wegzudenken.
Die Adventszeit bringt Bremen zum Leuchten: Lichterketten, Kerzenschein und liebevoll gschmückte Stände schaffen ein besonderes Ambiente, das jedes Jahr seine Besucher verzaubert. Über allem liegt der wohlige Duft von frisch gebrannten Mandeln, Lebkuchen und Glühwein. Direkt vor dem 600 Jahre alten Rathaus, das zum UNESCO-Welterbe geadelt wurde, auf dem historischen Marktplatz und in den Ladenpassagen, erwarten euch zahlreiche weihnachtliche Stände – festlich romantisch und weihnachtlich schön.
Über einen beleuchteten Rundweg geht es vom Weihnachtsmarkt an Bremens Lebensader, die Weser. Die beliebte Promenade am Fluss lädt zur Adventszeit zum „Schlachte-Zauber” ein. Erlebt den historischen, winterlichen und maritimen Markt.
Orgelkonzerte und Krippenspiel, märchenhafte Theateraufführungen und weihnachtliche Ausstellungen: Die Bremer Kultureinrichtungen bieten zur Weihnachtszeit ein abwechslungsreiches Programm festlicher Veranstaltungen für Groß und Klein.
23. November bis 23. Dezember 2020

www.bremer-weihnachtsmarkt.de