Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen unter der Leitung von Paavo Järvi begleitet den Ausnahmepianisten beim Konzert im Hannover Kongress Centrum.

Es kam in der Orchesterwelt einer Sensation gleich, als Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen Ende der 1980er Jahre als selbstverwaltetes und demokratisch organisiertes Orchester gegründet wurde. Sein Ziel, die „Transparenz und Feinheit eines Kammerorchester-Klangs” mit der „Klangmacht eines philharmonischen Orchesters” zu verbinden, macht bis heute die Einzigartigkeit des Ensembles aus, das sich unter der künstlerischen Leitung von Paavo Järvi an die Weltspitze gespielt hat. Ganz gleich, ob es sich zeitgenössischem Repertoire annimmt oder klassische Meister auf dem Programm stehen, immer ist die Kammerphilharmonie Garant für einen frischen, flexiblen und absolut überzeugenden Zugang zu den Werken. Auch ein Weltstar wie Lang Lang lässt sich gerne von den Spitzenmusikern aus Bremen begleiten, um gemeinsam Beethovens 3. Klavierkonzert neu zu entdecken.

Programm:
Joseph Haydn: Sinfonie Nr. 96 D-Dur Hob. I:96 „The Miracle”
Ludwig van Beethoven: Klavierkonzert Nr. 2 B-Dur op. 19
Johannes Brahms: Sinfonie Nr. 2 D-Dur op. 73
11. Oktober 2022

www.hannover.de