Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

Wir gehen wieder nach Draußen! Schaut mit uns nach vorn und freut euch auf unser Domplatz-Festival am Freitag, 30. Juli, und Sonnabend, 31. Juli. Zum zweiten Mal werden wir ein stimmungsvolles Open-Air-Event auf dem wunderschönen Domplatz zwischen den beiden Kirchen auf die Beine stellen. Es gibt zwei grandiose Konzerte zu erleben.

Rüdiger Baldauf’s Trumpet Night feat. Max Mutzke
Die „Trumpet Night“ ist ein großartiges Zusammentreffen der Stars der Szene. Regie führt dabei Star-Trompeter Rüdiger Baldauf, der Gäste wie Joo Kraus, Andy Haderer und Ausnahmestimme Max Mutzke um sich vereint. Neben Stücken, die die Gäste in der „Trumpet Night“ mitbringen, hat Baldauf seine Eigenkompositionen neu arrangiert und den Gastsolisten eigens auf den Leib geschrieben. Vervollständigt wird dieses besondere Konzert von der ausnahmslos hochkarätig besetzten Band, die alleine schon einen Besuch wert ist!
Rüdiger Baldauf gehört mittlerweile zu einem der gefragtesten und bekanntesten Trompeter in Deutschland. Hat neben seinen ausgeprägten live Tätigkeiten mehrere CDs und Fachbücher veröffentlicht. Viele kennen ihn auch als Trompeter der „RTL-Samstag Nacht Show“ oder „TV Total“. Er ist ständiger Gastmusiker in allen deutschen Radio-Big Bands, insbesondere der WDR-Big Band. Er tourte mit dem Paul Kuhn Ortchester, Udo Jürgens, dem „United Jazz and Rock Ensemble“, Shirley Bassey, Joe Zawinul, Maceo Parker und wirkte an Produktionen mit – unter anderem mit George Duke, Ray Charles, Mel Lewis, Phil Woods, Bob Brookmeyer, John Scofield, James Brown, T. Thielemanns, Seal, Liza Minelli, Dionne Warwick oder Barbra Streisand.
Max Mutzke gehört zweifellos zu den besten deutschen Pop- und Soulsängern. Mit seiner kraftvollen Stimme kann er mühelos jedes Genre bedienen. „Welt hinter Glas“ aus seinem letzten Studioalbum „Max“ war ein Pop-Radio-Hit. Mit der NDR Radiophilharmonie lässt er mit Klassikern wie „Me & Mrs. Jones“ die große Tradition amerikanischer Jazzorchester aufleben und mit seiner Band monoPunk wird es ganz schön funky.
30. Juli 2021

Michael Schulte + Benne als Support
Auf seiner „highs & lows“ Tour 2021 wird Michael Schulte auch bislang unveröffentlichte Songs live präsentieren. Vergleicht man das 2018 veröffentlichte Album „Dreamer“ mit dem jetztigen, so erkennt man: Der Singer-Songwriter ist an einem ganz anderen Punkt in seinem Leben als noch vor einigen Jahren. Wenn man die 14 Tracks hört, trifft man einerseits den vertrauten Michael Schulte mit den fragilen Balladen und einfühlsamen Texten wieder, lernt aber andererseits auch einen poppigeren, dynamischeren Musiker kennen. Die Musik von Michael Schulte zu hören und mit ihm über seine Songs zu sprechen bedeutet keinen großen Unterschied. Es gibt hier kaum eine Kluft zwischen Musiker und Mensch: Es ist diese außergewöhnliche Authentizität, für die er nicht nur in Deutschland geliebt wird.
Es sind die kleinen alltäglichen Situationen, das Horchen auf die feinen zwischenmenschlichen Zwischentöne, die Bennes Songs auszeichnen. Mit seiner Radio-Hymne „Licht in uns“ nimmt er die Zuhörer mit auf eine Reise, in der sie den Glauben an sich selbst wiederfinden und schafft mit „Für Immer Bleibt“ eine Hommage an langjährige, tiefe Freundschaften.
31. Juli 2021

www.jazzundblues.de