Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

Bereits 1986 gegründet, steht das Branford Marsalis Quartet für eine Konstanz, die sich in traumwandlerisch sicherem Zusammenspiel zeigt. Anfang April kommen die Weltstars des Jazz in die Elbphilharmonie Hamburg. Mit ihrem Programm „The Secret Between the Shadow and the Soul” werden Sie Fans des Jazz begeistern.

Nach vier Jahrzehnten im internationalen Rampenlicht wachsen die Leistungen des Saxophonisten Branford Marsalis weiter. Seit seiner anfänglichen Anerkennung als junger Jazz-Löwe hat er seine Vision als Instrumentalist, Komponist, Bandleader und Pädagoge erweitert. In diesem Prozess wurde er ein mehrfach preisgekrönter Künstler mit drei Grammys, einer Auszeichnung durch die National Endowment for the Arts als Jazz Master und einem Avatar zeitgenössischer künstlerischer Exzellenz. Die Band um den dreifachen Grammy-Gewinner Marsalis wird gepriesen für ihre nahezu telepathische Kommunikation untereinander. Ausdrucksstarke Melodien, harmonischer Reichtum und ein genüsslicher Hang zur musikalischen Provokation gehören zum Programm dieses renommierten Quartetts.
4. April 2022, Großer Saal

www.elbphilharmonie.de