Die gelungene Umwandlung eines historischen Gebäudes in ein modernes Kultur- und Tagungszentrum ist in Cochem mit dem behutsamen Um- und Ausbau des Kapuzinerklosters gelungen. Nicht umsonst kann man stolz darauf sein, einen solchen „Schatz‡” gehoben zu haben. Nach der erfolgreichen Renovierung und Anpassung an heutige Anforderungen bietet das direkt über dem Stadtzentrum thronende Gebäude heute viel Platz und ein unvergleichliches Ambiente für Kulturveranstaltungen, zum Feiern und zum Tagen.

Anna Piechotta „Liebeslieder zum Entlieben“
Liebe macht glücklich. Das sagt man zumindest immer. Völliger Quatsch. Denn was ist, wenn man die rosarote Brille vorm Schlafengehen absetzt, der Realität ins Auge blickt und sich fragt: Wie konnte ich je diese Nasenhaare übersehen?
16. April 2021

Die Magier „Golden Ace“
Zur Bühnenvorstellung des Golden Ace sollte man alles vergessen, was man bislang gesehen und erlebt hat, denn das Magierduo sieht Gedanken vorher, beeinflusst Zuschauer so, dass sie tun werden, was sie wollen, obwohl sie glauben, nach freiem Willen zu handeln. Eine Show mit vielen Überraschungen, poetisch, spannend, aufregend, gepaart mit charmantem Humor, mit dem die beiden Magier die Zuschauer einen unvergesslichen Abend kreieren.
28. April 2021

Mütterdämmerung – die letzten Tage der Kindheit
Ein Musik-Kabarett über Pubertiere und Midlife-Krisen. Was Ball & Jabara treiben, ist urkomisch, virtuos, einmalig und zeigt, dass da zwei Künstler auf der Bühne sind, die ihr Handwerk wirklich gelernt haben und mit großer Leidenschaft ihr Publikum begeistern. Auch bei Mütterdämmerung – oder die letzten Tage der Kindheit darf man sich auf ein Musik-Kabarett freuen, das mit sehr viel Witz und Musik die Leiden einer Mutter umreißt. Als Supermama Clara Loft hat es Franziska Ball nun mit dem sogenannten „Pubertier“ zu tun. Ob sich allein die Kinder in einer schwierigen Phase befinden oder vielleicht doch auch die Eltern? Sicher ist, dass Marty Jabara, als Peano Reeves ebenfalls Probleme mit „hormoneller Umstellung“ hat – Erziehungsberater hin oder her! Freuen Sie sich auf einen herrlich humorvollen Abend, der aus der Feder von Ball & Jabara und dem Münchner Erfolgsautoren Michael Tasche („Das Amt“, „Dahoam is Dahoam“ uvm.) stammt.
20. Mai 2021

RebellComedy mit Alain Frei
Der Gewinner zahlreicher Comedypreise gehört der neuen Stand-Up Generation an und ist einer der Senkrechtstarter der deutschen Comedyszene. Mit seiner Show beschreitet er neue Wege in der Comedy, durchbricht alte Lachgewohnheiten und macht sich auf zu ganz neuen Humorsphären.
10. Juni 2021

Kindertheater „Das Elfenwunder“
Das preisgekrönte L’UNA Theater präsentiert die witzig-temperamentvolle Geschichte von Zwiene. Zwiene ist eine kleine Zwölfe die sehnsüchtig auf ihre Beförderung zur Elfe wartet.
23. Juni 2021

Sekt And The City „Letzte Runde”
50 ist das neue 30 – frau ist so jung, wie sie sich fühlt! Aber sag das mal der Schwerkraft.
7. September 2021

www.kapuzinerkloster-cochem.de