Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

Bearbeitungen traditioneller makedonischer Volksmusik von Pande Shahov und Simon Trpceski / Neue Klassik, Salonmusik, Jazz, Bucovina-Club, Sinti- und Roma-Musik.

Den in Skopje geborenen Pianisten Simon Trpceski hat das internationale Publikum schon in großen Virtuosenkonzerten mit namhaften Orchestern gefeiert. Gemeinsam mit seinen Freunden lässt er nun seiner Liebe für die Klänge der mazedonischen Heimat freien Lauf – oder besser gesagt: der Freude an dem, was die famosen Musiker unter dem Titel „Makedonissimo“ aus ihnen machen! Selbst klassisch ausgebildete Virtuosen, bringen die Fünf ihr weltweit bejubeltes Crossover-Programm nun auf die Bühne des Fürst- von Bismarck-Saals. Faszinierende Klangeindrücke zwischen Neuer Klassik, Salonmusik, Jazz, Bucovina-Club, Sinti- und Roma-Musik: Das öffnet Ohren und Herzen!
3. August 2023

tickets.vibus.de