Headliner des Open R Festival „Neue Töne” 2021 ist Johannes Oerding, der zu den bekanntesten deutschen Popsängern und Songwritern gehört. Und noch eine tolle Überraschung: Mega Star Nico Santos kommt auch zum Open R Festival! Der sympathische Singer-Songwriter freut sich darauf live on Tour zu sein. Ein Song kann manchmal eine ganze Welt verändern, bei Nico Santos sind es nun schon fünf. Die Megahits „Rooftop“, „Safe“ und „Oh Hello“ sind in jedermanns Ohr.
Des Weiteren stehen Joris, der bekannt ist für bittersüße Sehnsucht und schmerzlich schöne Melodien. Joris schreibt Musik, die hoffnungslos hoffnungsvoll ist, gesungen von einer unglaublich ausdrucksstark und gefühlvollen Stimme, mal laut und kratzig, dann wieder zerbrechlich und sanft. Er kombiniert englischen Sound mit starken deutschen Texten.
Weiters steht die 23-jährige Sängerin und Songschreiberin Lotte auf dem Programm. Vor zwei Jahren begeisterte sie mit ihrer Hitsingle „Pauken” aus ihrem Albumdebüt Kritiker und Fans gleichermaßen. Lotte hat sich in der Zwischenzeit verändert. Nicht nur äußerlich, auch ihr Mindset ist heute ein anderes. „Ein Stückchen weg von der verkopften Liedermacher-Melancholie”, wie sie es nennt, hin zu einer optimistischeren, dem Leben zugewandten Denkweise. Jetzt klingt die Ravensburgerin frischer, moderner, auf eine andere Weise lebendig. Organische Instrumente werden von elektronischen Sounds begleitet, die Akustikgitarre sanft von tanzbaren Beats an die Hand genommen.
Last but not least können Sie sich auf Benne, den Berliner Singer-Songwriter Benedict freuen. Immer wieder aufs Neue sorgt der „Hier und jetzt”-Interprete mit seinen gefühlvollen und tiefgründigen Songtexten für Begeisterung. Das gesamte Line Up wird ein musikalisches Feuerwerk.
28. August 2021

www.openrfestival.de