Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

Mit dem 35. Jubiläumsprogramm präsentiert das Glenn Miller Orchestra unter Leitung von Wil Salden eine grandiose Show im Sweet und Swing Sound. Sie sind Garanten für den authentischen Swing-Sound in der traditionellen großen Big Band Besetzung. Das Glenn Miller Orchestra und die Vocalgroup „The Moonlight Serenaders“, versetzen das Publikum zurück in die Zeit der der 30er und 40er Jahre.

Wil Salden wurde am 14.6.1950 in Obbicht in den Niederlanden geboren. Schon in frühen Jahren ein Fan der Sweet- und Swing-Musik der vierziger Jahre, studierte er in den Jahren 1967-1972 Klavier an der Musikhochschule in Maastricht. Bereits während seines Studiums trat er immer wieder mit kleineren Musikgruppen auf. Bald gründete er seine eigene Band, spielte aber zusätzlich als Pianist des Rundfunk- und Fernsehorchesters Hilversum, dessen Leitung er später übernahm.
Im Jahre 1978 begann der Orchesterleiter mit seinen Glenn-Miller-Studien und dem Aufbau seines Orchestras. Seit 1985 tourt Wil Salden mit seinem Glenn Miller Orchestra durch Europa und erlebt triumphale Erfolge. Ausverkaufte Häuser, frenetisch von Jung und Alt gefeiert.
8. September 2022

www.paderhalle.de