Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

Nachdem die Vorbereitungszeit für SNOW JAZZ extrem kurz war, beschlossen die Veranstalter, vorwiegend nationale Größen der Jazzszene ins Programm zu nehmen. Mit Christian Wegscheider, der zu einem sehr, sehr raren Piano Solo Konzert überredet werden konnte, eröffnet ein Freund des Hauses und Mitverantwortlicher für die Wiedergeburt von Snow Jazz das Festival. Sein Trio JazzPÖ folgt am selben Abend und stellt damit sein politisch-musikalisches Programm vor. Auf „Scharfer Klinge“ reitet Aufmessers Schneide in den zweiten Abend des Festivals und sorgt mit atemberaubender Musik für so manches Aussetzen des Herzschlags zumindest für Sekundenbruchteile. In tiefe Trance hingegen wird den Besucher voraussichtlich das tags darauffolgende Konzert von Aly Keita, Lucas Niggli und Jan Galega Brönnimann versetzen. Afrikanische Balafon und Trommelwirbel, überblasen von Saxophon und Klarinetten aller Dimensionen lassen die Weiten Afrikas erahnen. Zum traditionellen Matinee Konzert lädt das Hotel Miramonte in Bad Gastein. Alpha Trianguli lässt den Besucher bereits am späten Morgen in den Sternenhimmel blicken, ehe im Anschluss daran das überbordende Brunch Buffet gestürmt werden darf. Tagsüber verwöhnt das Bad Hofgasteiner Hotel Blü mit Lily  Naneen  & den Gigolosin seinem charmantem Ambiente Ohr, Auge & Gaumen. Auf der Jungerstube am Stubnerkogel/Angertal ordiniert „Das Jazzbüro“ ab Mittag bis Gondelschluss!
Nach 2 Jahren Corona bedingter Festivalpause und einer Fast-Aufgabe heißt es nun wieder: Welcome back my friends to the show that never ends!
16. bis 19. März 2023

www.jazz-im-saegewerk.org