Eingebettet zwischen Rosenhang und Fulda liegt der heute 150 Hektar große Park in direkter Nähe zur Kasseler Innenstadt und dem Orangerieschloss. Die historische Parkanlage lädt zum Flanieren und Verweilen ein. Um 1700 zunächst als symmetrisch ausgerichteter Barockgarten mit Wasserbassins und fächerförmigen Kanälen angelegt, wurde die Karlsaue Ende des 18. Jahrhunderts zum Landschaftsgarten umgestaltet. Das Solå Festival findet in dieser wunderbaren Parkanlage statt.

Solå‐Festival 2024
Am 31. August 2024 verwandelt sich die Karlsaue wieder in das Mekka aller Techno‐Begeisterten. Doch schon im Mai wird spektakulär zu Füßen des Herkules gefeiert.

Neue Location für das Sōlå Festival in Kassel
Paukenschlag für alle Raver: Am 11. Mai 2024 geht das Sōlå Festival mit einer weiteren einzigartigen Location an den Start. Das Herkules‐Denkmal wird neben dem großen Sōlå Festival in der Karlsaue der zweite Schauplatz für die Auftritte der größten elektronischen Künstlerinnen und Künstler der Szene sein. Seid gespannt auf das Lineup – es wird groß! Bis zum Release kann man Kombitickets erwerben. Jetzt ist Schnelligkeit gefragt, denn am Herkules‐Denkmal sind die Kapazitäten limitiert. Und am 31. August wird wie gewohnt auf der großen Wiese vor dem Orangerie‐Schloss gefeiert.

31. August 2024 von 12 bis 22 Uhr im Staatspark Karlsaue in Kassel

www.sola-festival.de