Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

Das Stubaier Bauerntheater ist eines der ältesten Bauerntheater in Tirol. Es spielt ein bereites Spektrum an Theaterstücken, von dramatischem über Lustspiele bis hin zu Boulevard. War die Stückauswahl früher eher dem ländlichem Rahmen zugetan, so hat man sich in der jüngere Vergangenheit auch an modernere Stücke herangetraut. Seit 2017 wird einmal jährlich auch ein Märchen gespielt.

Das sündige Dorf  von Max Neal
Die zwei Söhne des Stangassinger verlieben sich in die arme Kellnerin Vevi. Sie ist die verschwiegene Tochter des Stangassinger und kommt für ihn daher als Schwiegertochter nicht in Frage. Der Stangassinger muß gegen die Verbindung eines seiner Söhne mit Vevi sein, weil diese seine Tochter ist. Er verschweigt seine Vaterschaft, weil er im Dorf eine „moralisch reine Weste” braucht und weil er Auseinandersetzungen aus dem Weg gehen will.Mit allen Mitteln versucht er zusammen mit seinem Spezi Korbinian die Wahrheit vor seiner Frau zu verbergen. Diese allerdings hat auch ein Geheimnis. So kommt es zu einem durchtriebenen Gefecht, bei dem die willigen Söhnen zwischen die elterlichen Fronten geraten. Alle Mittel sind dabei erlaubt, solang sie nicht der Wahrheit dienen.
Premiere 17. April 2021

www.stubaier-bauerntheater.at