Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

Mit „Frau Luna” schuf Paul Lincke 1899 einen Sensationserfolg, der die Berliner Revueoperette mit Warp-Antrieb in neue Sphären katapultierte. Jetzt zieht es auch die Bürgerbühne Musiktheater zu jenen „Schlössern, die im Monde liegen” – mit Witz, Chaos und einer Extraportion Energie!

Von wegen Neil Armstrong und Buzz Aldrin waren die ersten Menschen auf dem Mond! Fritz Steppke steuert seinen Expressballon lange vor den beiden Angebern auf den Erdtrabanten. Er sucht nach neuem Baugrund, die Grundstückspreise auf der Erde sind absurd. Und auf der Milchstraße stehen bestimmt noch viele Wohnungen leer. Er will mit dem Mann im Mond verhandeln, doch dieser entpuppt sich als Frau – Frau Luna nämlich. Schnell hat sie ein Auge auf den jungen Berliner Abenteurer geworfen. Wären da nicht noch der Mond-›Don Juan‹ Theophil, der selbstverliebte Prinz Sternschnuppe, die scharfzüngige Stella, die nervtötende Frau Pusebach und viele weitere skurrile Gestalten, würde Steppkes Berliner Verlobte Marie ihren Fritz wohl nie mehr wiedersehen …
Aufführungen: 19., 23. und 30. April, 6. und 10. Mai 2023

www.theater-ulm.de