Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

Das tjg. theater junge generation ist Dresdens Kinder- und Jugendtheater. Seit seiner Gründung im Jahr 1949 zeichnet es sich durch Expertentum, Vielfalt und Anspruch aus. Das tjg. zeigt Inszenierungen für Kinder und Jugendliche von 2 bis 16 Jahren. 

Elif, Josua, Aaron, Lizzy und Maja haben sich noch nie gesehen. Auf den ersten Blick verbindet sie nichts, als sie sich plötzlich in Neverland wiederfinden — im Reich des schillernden Peter Pan. Obwohl sie auch ihm noch nie zuvor begegnet sind, scheint er jeden von ihnen zu kennen, weiß von ihren Alltagsproblemen und von ihren geheimen Ängsten. Peter Pan macht den fünf Jugendlichen ein verlockendes Angebot: Wenn er sie von allen belastenden Erinnerungen befreit und sie versprechen, nie mehr an die Zukunft zu denken, dürfen sie bei ihm in Neverland bleiben. Doch bald zeigen sich erste Risse in der Fassade und nach anfänglicher Begeisterung stellt sich die Gruppe die Frage nach den wahren Absichten Peter Pans und dem wirklichen Preis für ein Leben in Neverland.

Der für das tjg. von Julia Fischer geschriebene Text beschreibt Glanz und Verführungskraft eines Ortes, an dem es scheinbar keine Verpflichtungen gibt, und untersucht die Widersprüchlichkeit des Versprechens großer Freiheit.
Premiere  23. September 2022
weitere Aufführungen: 24., 27., 28., 29. und 30. September 2022

www.tjg-dresden.de