Du mächtiger, weiser Zaub’rer von Oz, Die gelbe Straße, die führt uns zu dir. Ich hab einen Wunsch, der ist riesengroß, Nur du kannst mir helfen, erfüllst du ihn mir?

Der Zauberer von Oz, viele kennen ihn auch in der russischen Version als der Zauberer der Smaragdenstadt, ist in den USA so bekannt wie hierzulande Hänsel und Gretel. Die Geschichte von Dorothy aus Kansas, die mit Mut und Fantasie die böse Hexe des Westens im Land Oz besiegt, ist spätestens mit dem Film von 1936 mit Judy Garland auch in Europa erfolgreich. In dieser Produktion helfen nicht nur die Vogelscheuche, der Blechmann und der Löwe mit, sondern auch die Kinder im Publikum.
Regisseurin Christina Gegenbauer und das im Performance-Bereich berühmte Künstlerinnen-Duo VestAndPage (Verena Stenke und Andrea Pagnes) als Ausstattungsteam stellen sich mit diesem Zauberer von Oz erstmals am Volkstheater Rostock vor.
Premiere 6. Januar 2024
weitere Aufführungen: 7., 14., 15. und 30. Januar 2024

www.volkstheater-rostock.de